Eindrucksvoll und berührend war auch die Aufführung der Matthäuspassion in der Kölner Trinitatiskirche am 5. April 2025. Südwestdeutscher Kammerchor, Kammerchor Constant und Cölner Barockorchester sowie das schon aus Tübingen bekannte Solistenensemble versetzten das Kölner Publikum in vorösterliche Passionsstimmung, souverän und einfühlsam geleitet von Dirigentin Judith Mohr. Den Part des Kinderchores übernahm diesmal der Unterstufenchor des Ursulinengymnasiums (Ltg. Nicolas Weigl). Am Ende gab es stehende Ovationen und viel Applaus für alle Beteiligten.
Unser Dank gilt vor allem unserer großartigen Dirigentin Judith Mohr, ihrer Initiative und ihrem Engagement für dieses große Projekt!
Herzlich danken wir natürlich auch für die Unterstützung unserer musikalischen Arbeit durch unsere zahlreichen kleinen und großen Sponsoren! Ohne Ihre Hilfe hätten wir die Aufführungen dieser großartigen Musik nicht stemmen können.
Nun verlassen wir das Wechselbad der Gefühle, das die Matthäuspassion für uns bereit hielt. Die wundervollen Melodien werden uns und unser Publikum aber bestimmt noch einige Zeit weiter begleiten.
Pressestimmen


















Fotos: Agafia Popowska (https://agafia-popowska.com)