Am ersten Juniwochenende waren wir bei strahlendem Sonnenschein zu Besuch beim Overijssels Kamerkoor in Zwolle. Ein musikalisch und menschlich bereicherndes Wochenende für alle – und ein Wiedersehen nach zwei Jahren. Unter der Leitung von Eugène van Boheemen und Judith Mohr konzertierten beide Chör2016-juni-4-page-001e in der Liebfrauen-Basilika im Stadtkern von Zwolle. Auf dem Programm standen Werke von Rheinberger und Reger sowie Bárdos, Pärt, MacMillan und Tormis. Gemeinsam sangen wir zum Abschluss Rheinbergers „Abendlied“ und „O radiant dawn“ von MacMillan.

Im Anschluss an das gemeinsame Konzert durften wir die Gastfreundschaft der Holländer im Rahmen eines gelungenen und ausgelassenen Grillabends in wunderschöner Atmosphäre auf einem alten Gehöft genießen, natürlich mit gemeinsamem Gesang! Ein Rückbesuch der Holländer, die bereits vor 2 Jahren in Köln zu Gast waren, ist in Planung – wir freuen uns schon sehr darauf.

IMG_3326 IMG_3271 IMG_3324IMG_3261