CONSTANT in der Stiftskirche Stuttgart
CONSTANT in Neckartailfingen

Am 12. April waren wir zu Gast in der Stiftskirche Stuttgart. Eingeladen waren wir zur „Stunde der Kirchenmusik“, einer renommierten Konzertreihe, bei der jeden Freitag Chöre und Vokalensembles aus ganz Deutschland und dem Ausland geistliche Chorwerke zu Gehör bringen. Das Passionsprogramm umfasste Werke von Tomkins, Mendelssohn, Britten, Messiaen, Barber und Pärt. Höhepunkt waren die „Tenebrae Responsories“ des schottischen zeitgenössischen Komponisten James MacMillan.

Dem Auftakt am Freitag folgte ein geselliges Wochenende im Stuttgarter Raum mit einem weiteren gut besuchten Konzert in der 900 Jahre alten Martinskirche Neckartailfingen, die mit ihrem ländlichen Charme eine tolle Atmosphäre bot. Wir wurden herzlich empfangen und schwäbisch bekocht. Sonntag früh sangen wir Auszüge aus unserem Programm in der evangelischen Kirche Stuttgart-Gaisburg. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende im Süden, sowohl musikalisch als auch hinsichtlich unserer Chorgemeinschaft. Wir freuen uns auf weitere Ausflüge!

C. Unsicker, kammerchor CONSTANT